Gemälde  |  Kunstdrucke  |  Portraitgemälde  |  Michael Hotz  |  Blog  |  Kontakt

vorherige    1      2       3    nächste

Magazin Fachzeitschrift Polo +10 Polo-Turniere Kunst Lifestile Luxus

 

Artikel im Magazin Polo +10 mit einem Künstlerportrait über Michael Hotz und seine Polo-Gemälde

 

Pressebericht im Magazin "Polo +10"
 Ausgabe 2/2008 

 

Polo- und Pferde-Gemälde: Ein Kurzporträt des Künstlers Michael Hotz

 

Kunstbegeisterte Polo-Spieler ebenso wie erfolgreiche Pferdeliebhaber schätzen die Werke des Künstlers Michael Hotz aus dem nordrhein-westfälischen Wassenberg, der sich vor allem aufgrund seiner Gemälde zu den Themen „Polo“ und „Pferde“ einen Namen gemacht hat. Über die Grenzen von Deutschland hinaus ist sein Stil und sein sensibles Gespür gefragt. Charakteristisch für den Künstler ist der sichere Umgang mit anspruchsvollen Maltechniken und die lebendige Schönheit seiner Werke. Auch individuelle Gemälde nach Kundenwunsch sind von Michael Hotz zu haben und werden häufig, zum Beispiel als Geschenk, in Auftrag gegeben. Äußerst beliebt sind seine Gemälde mit Goldpigmenten (s. Foto oben). Renommierte Galerien wie die Chisholm Gallery in New York stellen mittlerweile die Werke des 34-jährigen Künstlers aus. Auch beim Emotions Cup 2008 des Polo Clubs Stuttgart wurden Gemälde von Michael Hotz präsentiert. Geboren im baden-württembergischen Nürtingen, besuchte Michael Hotz schon mit 14 Jahren die Jugendkunstschule, bevor er eine Ausbildung zum Grafik-Designer absolvierte. Weitere Informationen unter www.polo-kunst.de und www.atelier-michael-hotz.de.

 

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Magazines "Polo +10.

 

 

 

Ausstellung von Gemälden bei der BBAG (Baden-Badener Auktions-Gesellschaft) Jährlings-Auktion Vollblüter Rennpferde Galopprennen Iffezheim Züchter Polo-Turnier Emotions Cup Polo-Club Stuttgart, Bondorf 2008 Polo-Spieler auf Polo-Ponies
Oben: BBAG-Auktion 2008
Unten: Polo Emotions Cup 2008
 

Präsentation von Gemälden
bei BBAG-Auktion
und dem Polo Emotions Cup 2008

 August & September 2008 

 

Bei der diesjährigen BBAG-Jährlingsauktion auf Auktionsgelände der Galopprennbahn Baden-Baden und dem spannenden Emotions Cup des Polo Clubs Stuttgart wurden Gemälde von Michael Hotz einem interessierten Publikum präsentiert. Die Resonanz war überaus positiv.

 

 

Gestüt Cover Gemälde von Michael Hotz

Das Buch zur Eröffnung des
Vollblut-Gestüts D'Angelo

 

Gemälde als Titelbild für Buch zur Gestütseröffnung
 Sommer 2008 

 

Anlässlich der Eröffnung des 2008 neu gegründeten Vollblut-Gestüts D'Angelo für Rennpferde wurde von der Agentur Rühl ein besonders hochwertiges Buch gestaltet. Mit Hintergrund-Informationen und einer Übersicht aller aktuellen Pferde begeistert es mit Fotografien von Marc Rühl. Als Titelbild wurde das großformatige Gemälde "Umbra" von Michael Hotz ausgewählt. Es sind Kunstdrucke des Gemäldes in der Originalgröße 120 x 80 cm in limitierter Auflage erhältlich.

 

 

 

Reitsportgeschäft München Pferdemalerei

 

Reitsportgeschäft "Passion" auf der Maximilianstraße

Max Benz Reitsport München Pferdemaler Michael Hotz

 

Münchner Maßsattlerei und Reitsportgeschäft mit Renommee: "Max Benz" in der Fürstenstraße
 

Ausstellung von Pferde-Gemälden in Münchner Reitsportgeschäften
 Oktober 2007 

Von Oktober 2007 bis September 2012 waren in den zwei Münchner Reitsportgeschäften "Passion" und "Max Benz" Gemälde von Michael Hotz ausgestellt.

 

Passion – Hübner's Horseman Store
Maximilianstraße 54
Eingang Thierschstraße
80538 München
www.passion-pferd.de

 

Reitsport Max Benz
Maßsattlerei – Reitsportfachhandel
Fürstenstraße 6
80333 München
www.reitsport-benz.de

 

 

 

polo kunst galerie gemälde fine art gallery

 

Exklusiv für Polo-Gemälde:
www.polo-kunst.de
 

Neue Website für Polo-Gemälde
 September 2007 

 

Aufgrund der Nachfrage internationaler Kunden aus dem Bereich Polo-Sport wurde für alle Gemälde die das Thema "Polo" darstellen eine neue Website eingerichtet: www.polo-art.de

Die Adresse der deutschen Version: www.polo-kunst.de

 

 

 

 

 

High Life Magazin Luxus Geschenk Kunstgallerie Chisholm Gallery New York Gemälde-Ausstellung  

"High Life" berichtet über die Kunst von Michael Hotz
 Herbst-Ausgabe 2007 

 

"(...) Inzwischen schätzen kunstbegeisterte Polospieler und Pferdeliebhaber weit über die Grenzen Deutschlands hinaus die Werke des gebürtigen Baden-Württembergers. (...)"

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung
des Magazines "High Life".

 

 

 

Galoppierende Pferde Gemälde Kunst Atelier Michael Hotz Pferdemalerei

Eines der Gemälde die es nun als Kunstdruck auf Leinwand gibt

 

Hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand
 Mai 2007 

 

Die Gemälde "Umbra" und "Cheval d'Or" können Sie nun auch in Originalgröße als Kunstdrucke auf Leinwand erwerben. Alle Kunstdrucke werden in sehr hoher Auflösung nach dem Thermosublimationsverfahren gedruckt. Die Kunstdrucke sind dadurch UV-beständig und farbintensiv. Das verwendete Leinwandgewebe ist reflektionsfrei und kratzfest. In Zukunft werden weitere Kunstdrucke auf Leinwand hinzukommen.

 

Zu den Kunstdrucken

 

 

Polo Kunst New York

 

Kunstgalerie in Pine Plains, New York, zeigt Gemälde von Michael Hotz
 

Chisholm Gallery präsentiert Werke von Michael Hotz
 April 2007 

 

Über die USA hinaus ist die Chisholm Gallery bei Kunstliebhabern und Polo-Spielern bekannt für ihr exzellentes Angebot an Kunstwerken die sich mit diesem Sport befassen. Seit Frühjahr 2007 verkauft sie auch Werke von Michael Hotz.

 

Chisholm Gallery LLC, 3 Factory Lane, Pine Plains, New York 12567

 

 

 

Gemälde

 

Online-Galerie jetzt mit thematischer Sortierung
 März 2007 

 

Die aktuellen Verkaufsgemälde in der Galerie auf dieser Website können Sie sich nun auch nach "Erstellungsdatum", "Format", "Motiv" und "Preis" sortiert anzeigen lassen.

 

Zur Galerie der Verkaufsgemälde

 

 

 

 

Luxus-Hotel Bayerischer Hof München Kunstausstellung

 

Ball der Equipage Bayerischer Hof München

 

Gemälde-Ausstellung beim Ball der Equipage im Hotel Bayerischer Hof, München
 2.2.2007 


29. Balls der Equipage – einer Gala-Veranstaltung bei der sich die Pferdesportszene trifft und jedes Jahr zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland begrüßt werden – stellte der Künstler Michael Hotz einige seiner schönsten Pferde-Gemälde aus. Der Ball fand in Münchens 5-Sterne-Hotel Bayerischer Hof statt.

 

 

 

 

Alle Fotos werden mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Rechteinhaber veröffentlicht.

 

 

vorherige Seite    1      2        3      nächste Seite